Digitale Weiterbildung im Homeoffice
Die AgenturQ hat zusammen mit der Universität Konstanz eine Umfrage zum Thema "Digitale Weiterbildung im Homeoffice" erarbeitet. Die Erkenntnisse sollen Rückschlüsse auf Qualität und Formen der digitalen Weiterbildung geben.
Aufgerufen sind MitarbeiterInnen aus der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg.
Ziel der Umfrage ist es, Informationen darüber zu liefern,
- wie Angebot und Qualität digitaler Weiterbildung bewertet werden,
- welche Formen digitaler Weiterbildung im Homeoffice genutzt werden,
- ob die Befragten auch zukünftig verstärkt digitale Weiterbildungsangebote nutzen möchten.
Die AgenturQ wird in einem Study Report und in ihrem nächsten Newsletter über die Ergebnisse der Umfrage berichten. Außerdem wird sie auf Grundlage der Ergebnisse Beratungsangebote entwickeln und Vorschläge zur Umsetzung digitaler Weiterbildung in Unternehmen erarbeiten.
Die Umfrage dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Sieerfolgt anonym, Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Unternehmen sind nicht möglich.
Die Umfrage erfolgt in enger Kooperation mit dem Lehrstuhl für Organisational Studies an der Universität Konstanz. Sie basiert auf der großen Home-Office Studie der Universität Konstanz, über deren Ergebnisse unter anderem der SWR und die Wirtschaftswoche berichteten.
Die AgenturQ ist eine gemeinsame Einrichtung von Südwestmetall und der IG Metall Bezirk Baden-Württemberg.