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Betreiber für die Cloud Mall gesucht

Das Projekt soll ab Juli 2021 in einen nicht geförderten Betrieb überführt werden. Unternehmen und Institutionen können ab sofort Ihr Interesse bekunden.

Das Förderprojekt Cloud Mall BW läuft mit einer sechsmonatigen Verlängerung noch bis zum 30. Juni 2021. Die Aktivitäten sollen nach der Projektphase an einen oder mehrere Betreiber übergeben werden. Dafür werden für die Betriebsphase geeignete Unternehmen und Organisationen gesucht, die auf Basis der erarbeiteten Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Cloud Mall BW-Forschungsprojekt einen nachhaltigen und diskriminierungsfreien Cloud-Betrieb weiterführen möchten.

Im Projekt wird ein übergreifendes Ökosystem aus Cloud-Anbietern und -Anwendern erschaffen, das vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in den Herausforderungen der Plattformökonomie und veränderten Wachstums- und Wettbewerbsstrategien unterstützt.

Gegenstand der Übernahme sind die Cloud Mall BW-Website, -Kollaborationsplattform und der Cloud Mall BW-Servicekatalog sowie die Bewirtschaftung des aufgebauten Cloud Mall BW-Ökosystems.

Unternehmen und Organisationen können ab sofort ihr Interesse bekunden.

Interessensbekundung

Zur Interessensbekundung werden alle Interessenten dazu aufgefordert, ein kurzes Betriebs- und Geschäftskonzept zur Übernahme einzureichen. Die Unterlagen zur zeitlich befristeten Interessensbekundung inkl. Voraussetzungen, allgemeine Bedingungen und Vergabeprozess sind auf der Website der Cloud Mall BW veröffentlicht und werden dort bis zum 29. Januar 2021 vorgehalten.

Informationen

Mehr Informationen zur Interessensbekundung, sowie zu den Ergebnissen aus dem Projekt und zur Teilnahme am Cloud Mall BW-Servicekatalog der Pressemitteilung.