de | en

Digitale Inspektionen und Anlagenmittelverwaltung mit Edelog
Digitalisierung des Geschäftsmodells im Bereich Arbeitssicherheit mit Edelog

Name: Conclurer GmbH
Gründungsjahr: 2015
Mitarbeiterzahl: 10+
Branche: IT, Softwareentwicklung, Beratung
Ausgezeichnet: Dezember 2017

 

Kompetenzen

Wir entwickeln digitale Lösungen für jeden Menschen und jedes Gerät mit nachhaltigem Mehrwert. Dabei bieten wir im Rahmen unserer Softwarelösung Edelog ein Gesamtpaket aus Analyse, Beratung und Umsetzung zur digitalen Transformation von Unternehmen. Die Conclurer GmbH wurde 2015 in Heidenheim gegründet.

 

Welche Industrie 4.0-Lösung wurde umgesetzt?

Im vorgestellten Projekt haben wir zusammen mit den Experten der ITC Graf GmbH ein neues, digitales Produkt als Erweiterung des bestehenden Schulungsangebots im Bereich Anlagenkontrolle und Arbeitssicherheit umgesetzt.

  • Die Prüfungen von Arbeitsmitteln, Anlagen und Sicherheitsaufgaben erfolgt direkt mit dem Tablet oder Smartphone vor Ort.
  • Alle Stammdaten sind sofort verfügbar und leicht über Codes oder NFC zu finden.
  • Die Formulare erfassen benutzerfreundlich alle Prüfschritte, Bilder und weitere Informationen digital und können beliebig erweitert werden.
  • Protokolle werden sicher und unveränderbar in einer Blockchain gespeichert, sind leicht zu finden bzw. als Bericht verfügbar.
  • Automatische Erinnerungen an weitere Prüfungen reduzieren das Risiko, eine Kontrolle zu vergessen. Blockierende Prozesse werden automatisch erkannt und dargestellt.

Die Lösung wird komplett in der Cloud angeboten: ITC-Kunden können bereits in 5 Minuten starten.

 

Welche Vorteile gibt es im Vergleich zum herkömmlichen Ansatz?

Unser modulares Industrie-4.0-Framework Edelog bietet fertige Bausteine, um schnell digitale Lösungen ohne große Aufwände umzusetzen, zu integrieren und in der Praxis z. B. als neues Produkt anzubieten. Damit reduzieren sich Entwicklungskosten und Dauer um bis zu 80 %.
Wir bieten den Unternehmen zusätzlich im Rahmen der Zusammenarbeit Zugang zu unserem Fachwissen in Form von Beratung, Analysen und Workshops. Damit benötigen die Unternehmen für den Start keine weiteren externen Berater und können Schritt für Schritt Fachwissen intern aufbauen. So entstehen digitale Produkte, Services und Prozessoptimierung in wenigen Wochen. Unternehmen können Ideen schnell validieren und vermeiden große Risiken, Investitionen und lange Projekte mit unklarem Mehrwert.

 

Welchen Nutzen hat der Kunde?

Die ITC Graf GmbH konnte mit vergleichsweise geringen Ressourcen Ihr Geschäftsmodell um ein digitales Produkt erweitern. Kunden sind zufrieden, langfristig gebunden und generieren neue Einnahmen. Die ITC Graf kann außerdem die Lösung selbständig erweitern und anpassen.
Anwender profitieren von reduzierten Fehlern, Zeitersparnis durch die schnellen Inspektionen, Suchen und automatisch generierten Berichten sowie der höheren Sicherheit durch die bessere Ordnung in Prüfungen. Fehlende Papierberichte gehören damit der Vergangenheit an.

© Conclurer GmbH

 

Kontakt

Conclurer GmbH
Grabenstraße 5
89522 Heidenheim

Telefon: 07321 4800 443
E-Mail: kontakt@conclurer.com
Webseite: www.edelog.com

Conclurer GmbH

Grabenstraße 5
89522 Heidenheim
Deutschland