Data Product Discovery

Mit Daten Geld verdienen: Google, Facebook und Amazon machen es vor – aber wie mache ich es nach? Die Verfahren des maschinellen Lernens können auf Basis von Cloud-Diensten und Out-of-the-Box-Angeboten immer leichter auf Daten angewendet werden. Aber welche Datenprodukte braucht der Nutzer wirklich, wo liegen die Mehrwerte und für was bezahlt am Ende der Kunde?

In diesem Vortrag werden zunächst verschiedene Typen von Datenprodukten eingeführt und erläutert, wie man systematisch auf Ideen für Datenprodukte kommen kann.

Darauf aufbauend wird auf verschiedene Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Datenprodukten eingegangen. Insbesondere soll die Bedeutung des Feedback Loops hervorgehoben werden, der es ermöglicht, ein langfristiges Alleinstellungsmerkmal zu erzielen.

Der Vortrag dient dazu, ein gemeinsames Verständnis für die nachfolgende Diskussion zu etablieren. Wo stehen Sie bei der Nutzung von Daten für Ihre Produkte? Welche sind die größten Herausforderungen? Was ist noch möglich nach Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung?

Datum

20 Feb 2018

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Eintrittspreis/Gebühr

kostenfrei

Link zur Veranstaltungsseite

zur Webseite

Veranstaltungsort

CyberForum
Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe
Rubrik
CyberForum

Veranstalter

CyberForum
X
© Copyright – Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg