F&E-Lotse: 100 Industrie-4.0-Projekte auf einen Blick

Wie kann ich mir einen Überblick über öffentlich geförderte Forschungsprojekte verschaffen? Welches Projekt ist für mein Unternehmen interessant? Antworten auf diese Fragen gibt der F&E-Lotse des VDMA-Forums Industrie 4.0, der übersichtlich strukturierte Informationen über nahezu 100 Industrie-4.0-Forschungsprojekte enthält.

Für eine zielgerichtete Anwendung hat der VDMA den F&R-Lotsen in sechs Kategorien, wie beispielsweise Produktion, Engineering oder Automatisierungstechnik unterteilt.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Das VDMA-Forum Industrie 4.0 vernetzt die Unternehmen des Maschinenbaus mit den Innovationsstätten deutscher Forschungsinstitute, setzt Forschungsschwerpunkte und gestaltet den Transfer aus der Forschung in die Praxis.